Archiv 2024:

Gemeinderat am 19.03.2024

Das zukünftige Betreuungskonzept für die Grundschulkinder und die Vergabe der letzten Bauplätze im Baugebiet “Brotäcker 4” waren die Hauptthemen dieser Ratssitzung. Weitere Tagesordnungspunkte waren die Teilnahme am Landeswettbewerb “Unser Dorf hat Zukunft”, der Erlass einer Wahlwerbesatzung, Baumpflegearbeiten und Bauanträge. Alle Beschlüsse wurden einstimmig gefasst.

Mitgliederversammlung am 01.03.2024

Bei der Mitgliederversammlung im Vereinsraum des Bürgerhauses am Freitag, dem 01.03.2024, nominierte der CDU-Ortsverband Steinweiler sowohl den Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters als auch die Kandidatinnen und Kandidaten für die Liste zur Wahl des Gemeinderates am 9. Juni.
Einstimmig wurde Michael Detzel wiederum zum Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters gewählt.

Gemeinderat am 01.02.2024

Der Forstwirtschaftsplan, Tempo 30 in der Hauptstraße sowie verschiedene Bauanträge waren die Themen der ersten Ratssitzung im Jahr 2024.

Glühweinwanderung am 20.01.2024

Eine sehr gelungene Jahresauftaktveranstaltung war wieder die Glühweinwanderung am Samstag dem 20. Januar.

weiter-pfeil

In unserem Archiv finden sie alle Berichte über Sitzungen des Gemeinde- rats und über Aktivitäten der CDU-Steinweiler seit dem Jahr 2003.