Kontakt

Datenschutz

Impressum

CDU-Steinweiler-2

STARTSEITE

VORSTAND

GEMEINDERAT

JUNGE UNION

TERMINE

ARCHIV

LINKS

Archiv 2010:

Martinsgansessen mit Ehrungen am 19.11.2010

Zum Martinsgansessen hatte die CDU-Steinweiler am vergangenen Freitag in den Vereinsraum des Bürgerhauses eingeladen. Die gesellige Runde diente auch als Rahmen für die Ehrung langjähriger Mitglieder.

weiter-pfeil

 

Gemeinderat am 04.11.2010

Nur  fünf  Punkte standen auf der Tagesordnung der letzten Sitzung des Gemeinderates am 04.11.2010. Neben dem Fortwirtschaftsplan für das Jahr 2011 und einer Änderung des Bebauungsplans „Giltwingert“ waren noch drei Auftragsvergaben zu beschiessen.

weiter-pfeil

 

Jahreshauptversammlung am 08.10.2010

Da keine Neuwahlen anstanden konnte sich die Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Steinweiler intensiv mit den politischen Themen der Gemeinde befassen. Schwerpunkte waren die Geothermie, der Neubau der Turnhalle und die DSL-Versorgung.

weiter-pfeil

 

Gemeinderat am 02.09.2010

Hauptthema der letzten Ratssitzung (02.09.2010) war die Planung der neuen Sporthalle. Weiter befasste sich der Rat mit der Eröffnungsbilanz für die neue Buchführung, sowie mit einem Rechtsgutachten in Sachen Geothermie. 

weiter-pfeil

 

Gemarkungstour  “Einmal rund um Steinweiler” am 26.06.2010

Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen wir am vergangen Samstag auf unsere Gemarkungstour. Im Hof des Bürgerhauses hatten sich 31 Interessierte eingefunden, die bei „Einmal rund um Steinweiler“ dabei sein wollten.

weiter-pfeil

 

Gemeinderat am 24.06.2010

Nach einer relativ kleinen Tagesordnung, in seiner Sitzung am 24.06., ging der Gemeinderat, in die Sommerpause. Die wichtigsten Punkte waren die neue Einteilung der Forstreviere, das Dorfentwickungskonzept, der Standort der neuen Sporthalle sowie das neue Buskonzept des Landkreises.

weiter-pfeil

 

Gemeinderat am 12.05.2010

Das Konzept für den Neubau einer Sporthalle war das Hauptthema der letzten Gemeinderatssitzung. Das die alte Turnhalle nicht mehr den heutigen Ansprüchen gerecht wird, darüber war man sich im Rat einig. Über die Grösse der neuen Halle gab es aber verschiedene Ansichten. Weiter wurde eine Wirtschaftschaftlichkeitsanalyse für die Übernahme des Stromnetzes von den Pfalzwerken in Auftrag gegeben.

weiter-pfeil

Ostereierverkauf am 03.04.2010

Wie jedes Jahr führten wir am Ostersamstag unseren Ostereierverkauf zu Gunsten der Kinderkrebshilfe durch. Mit 2.340 verkauften Eiern konnten wir wieder ein super Ergebnis erzielen.

weiter-pfeil

 

Gemeinderat am 31.03.2010

Mit mehreren Auftragsvergaben für die Baugebiete Brötäcker 2 und 3, einer Änderung der Hundesteuersatzung und dem Thema Geothermie hatte sich der Rat in seiner Sitzung vor Ostern zu befassen. Eine wichtige Entscheidung wurde auch im nichtöffentlichen Teil der Sitzung gefasst. Der Grundstückspreis für die Bauplätze im Gebiet "Brotäcker 3" wurde auf 145,00 €/m² (fertig erschlossen) festgelegt.

weiter-pfeil

 

Infoveranstaltung “Geothermie” am 11.03.2010

Unter dem Titel "Geothermie - wie geht's weiter?" hatte die CDU-Steinweiler zu einer Infoveranstaltung eingeladen. Dass dieses Thema den Bürgerinnen und Bürgern unter den Nägel brennt, konnte man an der großen Resonanz erkennen. Im vollen Saal des kath. Pfarrzentrums waren zum Teil nur noch Stehplätze zu bekommen.

weiter-pfeil

 

Gemeinderat am 28.01.2010

Das wichtigste Thema der Gemeinderatssitzung am 28.01. wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit beraten. Im nichtöffentlichen Teil der Sitzung hatte der Rat über eine Stellungnahme zum Bau eines Geothermiekraftwerks abzustimmen. Der Rat beschloss den Bau, unter den zur Zeit gegebenen Bedingungen, abzulehnen. Da aus nicht öffentlicher Sitzung nur über das Ergebnis der Beratung und nicht die Beratung selbst berichtet werden darf, muss sich unser Bericht auf diese Mitteilung beschränken. Wichtigstes Thema im öffentlichen Teil der Sitzung war die DSL-Versorgung von Steinweiler.

weiter-pfeil

In unserem Archiv finden sie alle Berichte über Sitzungen des Gemeinde- rats und über Aktivitäten der CDU-Steinweiler seit dem Jahr 2003.

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003