Kontakt

Datenschutz

Impressum

CDU-Steinweiler-2

STARTSEITE

VORSTAND

GEMEINDERAT

JUNGE UNION

TERMINE

ARCHIV

LINKS

Archiv 2006:

Weihnachtsfeier mit Ehrungen am 08.12.2006

Ehrungen für langjährige Mitglieder standen im Mittelpunkt unserer Weihnachtsfeier.

weiter-pfeil

 

Gemeinderat am 29.11.2006

Eine sehr kleine Tagesordnung hatte die Sitzung des Ortsgemeinderates am 29.11.06 . Es waren nur 4 Auftragsvergaben zu beschliessen. Grösste Ausgabe war ein neuer Traktor für den Bauhof. Weiter wurden zwei Aufträge für die Gestaltung des neuen Kreisel am Ortsausgang in Richtung Kandel vergeben.  Unter dem Punkt Verschiedenes wurden die Ausbaubeiträge für die Brotäckerstrasse vom Fraktionsvorsitzende der CDU, Norbert Knauber, noch mal thematisiert.

weiter-pfeil

 

Gemeinderat am 06.10.2006

Erneut war der Ausbau der Brotäckerstrasse das  Hauptthema der Ratssitzung. Ausserdem ging es noch um den Bau der Grillhütte, den Forstwirtschaftsplan 2007 und verschiedene Auftragsvergaben.

weiter-pfeil

 

Gemeinderat am 12.07.2006

In der letzten Ratssitzung vor der Sommerpause, war der Ausbau der Brotäckerstrasse das Hauptthema. Weiter wurden die Arbeiten für den Kreisel am Friedhof und zur Erneuerung der Straße zum Sportplatz vergeben.

weiter-pfeil

 

Gemeinderat am 18.05.2006

In der Ratssitzung am 18.05.2006 ging es hauptsächlich um einen zusätzlichen Klassenraum für die Grundschule (Aufstellung eines Containers). Diskussionen  gab es auch beim Standort der Grillhütte.

weiter-pfeil

 

Ostereierverkauf am 15.04.2006

Der Ostereierverkauf zu Gunsten der Kinderkrebshilfe war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Mit 1920 verkauften Eier waren wir in der VG-Kandel Spitze.

weiter-pfeil

Gemeinderat am 23.03.2006

Die Gestaltung des neuen Kreisel am Ortsausgang Richtung Kandel, der Ausbau der Brotäckerstrasse sowie die Anlage einer Weihnachtsbaumkultur waren die wichtigsten Punkte in der letzten Sitzung des Ortsgemeinderates.

weiter-pfeil

 

Weinprobe am 10.03.2006

Zu einer Weinprobe mit Weinen der steinweilerer Winzer hatten wir am 10.03. in das Turnerstübchen eingeladen. Sabine Bohlender, vom Wein- u. Sektgut Rosenhof, führte fachkundig durch die Probe mit 8 Weinen. Mit Pfälzer Gedichten rundet Waltraud Sprenger die Veranstaltung ab. Im politischen Teil der Veranstaltung stellt sich Georg Kern mit seinen “Kernsätzen” vor.

weiter-pfeil

In unserem Archiv finden sie alle Berichte über Sitzungen des Gemeinde- rats und über Aktivitäten der CDU-Steinweiler seit dem Jahr 2003.

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003