Kontakt

Datenschutz

Impressum

CDU-Steinweiler-2

STARTSEITE

VORSTAND

GEMEINDERAT

JUNGE UNION

TERMINE

ARCHIV

LINKS

Mitgliederversammlung am 03.03.2023

Michael Detzel führt für weitere 2 Jahre die CDU Steinweiler. Die Neuwahlen zum Vorstand verliefen sehr harmonisch, alle Ergebnisse waren einstimmig. Als neuen Schatzmeister wurde Robin Schier gewählt.
In seinem Bericht über die Zeit seit der letzten Mitgleiderversammlung, konnte der Vorsitzende, Michael Detzel, feststellen, dass die Zeit nach Corona angebrochen ist. Die Veranstaltungen und Aktivitäten im Ort finden wieder statt.
Die beherrschenden Themen waren in dieser Zeit die Fertigstellung der Sanierung des Friedhofes, Abschluss des Straßenausbaus Garten-/Jahn- & Gittwingertstr und nicht zuletzt, das aktuelleste Thema, die Sperrung des großen Saals im Bürgerhauses.
Für die kommenden Jahre sieht Michael Detzel die Schwerpunkte der Umsetzung des „guten KiTa Gesetzes“ mit der Ganztagsbetreuung in den Kindergärten, die Herausforderungen der Betreuung der Grundschulkinder und die Umsetzung des Projektes „Mehrgenerationenwohnen“.
Schatzmeister Matthias Krebs konnte über gute finanziellen Verhältnisse berichten

In sehr großer Geschlossenheit, wurde im Anschluss, der neue Vorstand in der folgenden Zusammensetzung gewählt.

Vorsitzender:

Michael Detzel

stellv. Vorsitzende

Friedel Hartmann

Schriftführer

Jochen Ochsenreither

Schatzmeister

Robin Schier

Mitgliederbeauftragter:

Robin Schier

Beisitzer

Matthias Ditscher, Kathrin Meinen und Thomas Wagner

Beim Kreisparteitag werden Michael Detzel, Friedel Hartmann und Norbert Knauber die CDU-Steinweiler vertreten.

Zum Abschluss saß man noch gemütlich bei einem Bier oder Wein zusammen und nutzte die Gelegenheit über die Lokal- und Weltpolitik zu diskutieren.

zurück-pfeil