Kontakt

Datenschutz

Impressum

CDU-Steinweiler-2

STARTSEITE

VORSTAND

GEMEINDERAT

JUNGE UNION

TERMINE

ARCHIV

LINKS

Glühweinwanderung am 19.01.2019

Ein kleines Jubiläum konnten wir mit unserer Glühweinwanderung feiern. Seit 5 Jahren ist die Wanderung unsere erste Veranstaltung im Jahr.
Bei der diesjährigen Wanderung passte einfach alles. Bei Sonnenschein und leichten Minustemperaturen, machten sich über 40 Personen vom Bürgerhaus aus auf die 90-minütige Strecke. Zuerst ging es zum Friedhof wo man sich über den Fortschritt der Neugestaltung informieren konnte. Die nächste Station war das neue Baugebiet „Brotäcker 4“. Auch hier informierte unser Bürgermeister, Michael Detzel, über den Stand der Dinge. Danach ging es unter der bewährten Führung von Norbert Knauber weiter in das „freie Gelände“. Von ihm konnte man dann auch erfahren woher das Waldstück „Waidlache“ seinen Namen hat oder dass es nun auf dem „oberen Weyererweg“ wieder zurück zum Dorf geht. Am Bürgerhaus angekommen schmeckte der Glühwein besonders gut und heiße Würste, Brezeln oder süßem Gebäck standen zur Stärkung bereit.
Vielen Dank unserem Versorgungsteam für die gute Vorbereitung und Durchführung der Wanderung!

GW2019 - 1A

Beim Start im Hof des Bürgerhaus. Der Ortsvorsitzende Michael Detzel begrüßt die Teilnehmer der Wanderung.

Der erste Halt, am Friedhof. Die Baustelle macht gute Fortschritte.

GW2019 - 2A
GW2019 - 3A

Baustelle die Zweite. Das Baugebiet “Brotäcker 4” in der Abendsonne.

Wieder zurück am Bürgerhaus. Während die einen der Meinung waren, dass ein Glühwein nur im Freien und in der Kälte richtig schmeckt, ....

GW2019 - 4A
GW2019 - 5A
zurück-pfeil

... zogen die Anderen die Wärme im Seniorenraum vor.