Kontakt

Datenschutz

Impressum

CDU-Steinweiler-2

STARTSEITE

VORSTAND

GEMEINDERAT

JUNGE UNION

TERMINE

ARCHIV

LINKS

Mitgliederversammlung am 15.02.2019

Einstimmig wählten die Mitglieder der CDU-Steinweiler, Michael Detzel zu unserem Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters.
Detzel, der seit 2014, Bürgermeister unserer Gemeinde ist, hatte zuvor erklärt, dass er gerne die erfolgreiche Arbeit der letzten 5 Jahre fortsetzen wolle.
In einem kleinen Rückblick ging er auf die Arbeit in der Gemeinde seit 2014 ein. Los ging es mit der Fertigstellung der Sporthalle und dem Ausbaus der Kreuzgasse. Es folgte die Versorgung des Dorfes mit schnellem Internet. Kurz danach ging es mit dem Bebauungsplan und der Erschließung des neuen Baugebiets “Brotäcker 4” los. Regelmäßig mussten sich Bürgermeister und Gemeinderat auch mit der Grundschule und den Kindergärten beschäftigen. Aktuell steht die Sanierung des Friedhofs kurz vor dem Abschluss. Arbeitsintensiv aber auch sehr erfolgreich war das Jubiläumsjahr 2018. Mit der Innenentwicklung und dem altersgerechten Wohnen habe man, vor über einem Jahr, ein Projekt angestoßen, das den neuen Gemeinderat noch ausgiebig beschäftigen wird.
Sehr wichtig sei ihm, so Detzel, auch weiterhin die Einbeziehung und regelmäßige Information der Bürgerinnen und Bürger in die Projekte der Ortsgemeinde.

Michael Detzel - 1H

Nach der Benennung des Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters erfolgte, unter der Leitung von Michael Niedermeier (Vorsitzender des CDU Gemeindeverband VG-Kandel), die  Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsgemeinderat. In großer Geschlossenheit wurden folgende Personen gewählt:
1. Michael Detzel, 2. Friedel Hartmann, 3. Dirk Knauber, 4. Matthias Ditscher, 5. Jochen Ochsenreither, 6. Joachim Stritzinger,
7. Thomas Wagner, 8. Norbert Knauber, 9. Verena Becht, 10. Robin Schier, 11. Tobias Liginger, 12. Norbert Kraus,
13. Matthias Krebs, 14. Christian Kraus, 15. Andrea Stritzinger, 16. Kurt Liginger.
Als Ersatzkandidaten wurden gewählt:
Rudolf Traut, Gerdhard Fichtmüller, Kerstin Brödel und Volker Müller.
“Eine sehr gute Liste mit alten Hasen und neuen Köpfen, vielleicht sogar die beste die wir je hatten”, meinte nach der Wahl der langjährige Vorsitzende Kurt Liginger. 

zurück-pfeil